Gerhard Mühlbauer - Freier Theologe

Rede, Ritual und Begleitung

1963 in Fürth geboren

1982-89 Studium der Theologie

1990-95 katholischer Priester

1995-99 Sozialarbeit mit Suchtabhängigen

1995-99 Ausbildung in Gestalttherapie

seit 1999 als Therapeut und freier Theologe tätig

Vatersein - Ich bin Vater von zwei schon fast erwachsenen Kindern

2000 Heilpraktiker für Psychotherapie

2007 - 2010  Ausbildung in Energiearbeit und Heilmassagen

seit 2010 in gemeinsamer Praxis mit meiner Ehefrau und Liebe "Elvira" im
Jembatan - Institut für Seminare, Meditation und Körperarbeit

Seit 2015 haben wir uns in Niederbayern, am Wald in einem sonnigen Talgrund niedergelassen
und genießen dieses Stückchen Erde

 


muehlbauer 2010



Nach dem Abschied von der katholischen Kirche habe ich eine Möglichkeit gesucht, meine Vergangeheit aufzuarbeiten und mir gleichzeitig ein neues berufliches Standbein zu erwerben. Beim Blick in die Zukunft, auf der Suche nach meinem Weg, bin ich auf die Gestaltherapie gestossen. Hier konnte ich mich persönlich entfalten. Hier fand auch meine Vergangenheit ihren Platz, da die Gestalttherapie von der Spiritualität des ZEN geprägt ist, der ich noch immer sehr verbunden bin.

 

logosymbolonSo habe ich die Ausbildung am Symbolon-Institut in Nürnberg begonnen.
Diese Zeit hat mich entscheidend geprägt in meinem Leben und meine heutige Arbeit ist von diesen therapeutischen Erfahrungen durchwoben.

 


Die Arbeitsgemeinschaft Freier Theologen und Theologinnen (AGFT) wurde im Herbst 2001 von mir und meinen ersten Kollegen und Kolleginnen, die Freie Trauungen angeboten haben, gegründet. Inzwischen sind wir bundesweit fast 30 Mitglieder. www.FreieTheologen.de

 

           

    

Carpe Diem
Der Trauerredner Gerhard Mühlbauer

eine Slideshow
von Michael Grindmayer 

>START